Kernaufgaben
- Telefon- und E-Mail-Korrespondenz, Empfang und Betreuung von Besuchern
- Koordination von Terminen, Besprechungen und Konferenzräumen
- Dokumentenverwaltung, Ablage, Pflege von Akten und Datenbanken
- Vorbereitung und Versand von Schriftverkehr, Protokollen und einfachen Auswertungen
- Büroorganisation: Materialbestellung, Posteingang/-ausgang, allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Unterstützung bei der Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
- Organisation kleinerer interner Veranstaltungen oder Besprechungen
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Unterstützung im Tagesgeschäft
Kompetenzen & Stärken
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches, serviceorientiertes Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Diskretion
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit im täglichen Büroablauf
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft